Startseite
Wir über uns
Angebote und Verkauf
Links
News
Kontakt
Impressum
Anfahrt
Zertifikate
Bildergalerie
 


Der Sitz der Firma befindet sich in der Dürerstr. 1 zwischen 3 markanten Punkten von Rötha:

Marienkirche, Georgenkirche und Feuerwehr.

Die Pferde haben  hier allerdings leider keinen "Schlafplatz".

Sie "wohnen" im Rosental Nr. 5, nur 3 Straßen weiter.



Chef der Firma ist Ursula Reich, die von Kind an mit Pferden "verheiratet" ist.

Sie war früher als Lehrerin in Rötha  und anschließend als Arzthelferin tätig, bevor sie sich mit 51 Jahren ganz den Pferden widmet.

Als im Juni 1985 das erste eigene Pferdchen - Shetty "Mäcki" unser Familienmifglied wurde, dem 2 Jahre später noch Shetty "Miro"folgte, waren stets viele Kinder tägliche Gäste bei diesen beiden Gesellen. 12 Jahre später, 1997, bekamen die beiden ein neues Heim.

Mit dem Beginn  einer gewerblichen Tätigkeit mit Pferden als 2. Standbein zogen 2 größere Vierbeiner im Rosental ein.

Als am 15.Dezember 2005 der Reit- und Kutschbetrieb zum hauptberuflichen Unternehmen wurde, gehörten 1 Arabohaflinger, 2 Haflinger und 1 Reitponys zu den vierbeinigen "Mitarbeitern":

Prinz, Puppe, Stern und Pauline.




Viele der kleinen und größeren Reiter finden sich regelmäßig bei den Pferden ein.

Die kleinsten Reiter werden von den Eltern begleitet.

Ganz eisern sind Anja Siedersleben und Bettina Zadrozynski, die den größten Teil ihrer Freizeit bei und mit den Pferden verbringen.




Die Pferdeställe sind im ehemaligen Bauernhof  Rosental 5. Hier wirkte einst Arno Lanzendorf, einer der besten Bauern von Rötha.




In der Nähe, in der Straße der Jugend,gegenüber Zahnarzt Jeschky, befindet sich der Reitplatz.




 
Top